Grafik

.

 

Grußwort

Als Landrat des Landkreises Ansbach begrüße ich die Besucher der Internetseite des Ehepaares Ulm.

Mit Ihren Vorträgen über die von Ihnen durchgeführte Expedition sind die beiden in eine Initiative unserer bayerischen Staatsregierung eingebunden, die sich unter dem Motto "Werte machen stark" insbesondere für einen Werte vermittelnden Erziehungsauftrag einsetzt. Gerade deshalb habe ich für die pädagogische Aktion unserer beiden Abenteurer aus dem Landkreis Ansbach die Schirmherrschaft übernommen.

Durch die Vorträge von Frau und Herrn Ulm wird sichtbar, dass es sich lohnt, an seine Träume, Ziele und vor allem Werte zu glauben. Ohne den in ihnen verankerten Werten wäre es den beiden nicht möglich gewesen, ihre Expedition die ganzen Jahre durchzuführen und zu überstehen. Auch unseren Kindern müssen diese Grundsätze vermittelt werden, damit sie an sich glauben, stark werden und ihr Leben gut meistern können.

Werte, wie Vertrauen, Zusammenhalt, gegenseitige Achtung, Höflichkeit, Toleranz, Respekt und Zuverlässigkeit, sind unverzichtbarer Bestandteil für das tägliche Leben. Genau dies will das Ehepaar Ulm mit seinen Shows und Berichten den 9- bis 16-jährigen Schülern vermitteln.

Damit das Ehepaar Ulm seine 1,5-stündige Vision Show an vielen Schulen zeigen kann, sind Sponsoren gesucht, die diese Aktion mitfinanzieren und damit beitragen, unseren Kindern Grundlagen für ein authentisches Leben in unserer Gesellschaft zu vermitteln.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf SchwemmbauerLandrat

 



.